Moarwirt Rosenherz
Moarwirt summer 2020 aerial 8002
Moarwirt summer 2020 5003
Moarwirt summer 2020 5071
Moarwirt summer 2020 1221
Moarwirt summer 2020 1181

    ZEIT FÜR MEHR AMOARE

    Der Moarwirt ist ein besonderer Ort, der seine Besucher in allen Sinnen berührt und bleibende Momente schenkt. Ganz einfach. Und doch alles außer gewöhnlich. Ein Ort mit tiefen traditionellen Wurzeln, voller Herzblut und Liebe zum Detail. Ob beim Essen, Feiern, Tagen oder Übernachten. Von liebevoll erdachten Küchenkreationen, natürlich regional und in Bio-Qualität, über unser lässiges Flair für Festlichkeiten und Veranstaltungen bis hin zu unseren frisch renovierten Gästezimmern. Nicht zu vergessen der unvergessliche Ausblick aufs Voralpenland und aufs Leben ganz allgemein.

    Aber am besten, Sie kommen bald vorbei und erleben es selbst …

    Moarwirt summer 2020 3446
    Moarwirt summer 2020 3319
    Moarwirt summer 2020 2643
    Moarwirt summer 2020 2986
    Moarwirt summer 2020 2999
    Moarwirt summer 2020 3038

      MIA SAN MOAR

      Wir sind Herzensmenschen, allesamt. A bisserl unterschiedlich, jeder für sich ein wahres Unikat. Aber mit großer Leidenschaft für unser Tun. Was uns alle verbindet? Unsere Liebe zur Natur, für gutes Essen und zum Gastgebersein. Ganz klar. Da geht uns das Herz auf - im Team.

      Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

      Moarwirt summer 2020 2786
      Moarwirt summer 2020 3240
      Moarwirt summer 2020 2961

      Grüner Gaumen trifft grüne Seele

      „Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.“
      (Seneca)

      Wir, das sind Isabella und Sebastian Miller, sind nicht nur seit unserer Jugend ein Paar und inzwischen Eltern von zwei süßen Spitzbuben, sondern auch mit der Gastronomie seit jeher verheiratet. Schließlich liegen hier die Wurzeln unserer beider Großeltern. Deshalb ist Sebastian nach einem BWL-Studium sowie verschiedenen Stationen in der gehobenen Gastronomie und Sternegastronomie seiner Berufung mit ganzem Herzen gefolgt. Zusammen mit Isabella, Kommunikationswissenschaftlerin, Restaurantfachfrau, Sommeliere und ihrer Begeisterung für die biologische Landwirtschaft. Unsere ersten zwei Restaurants, Millers Storchennest und Millers Burgermeisterei, haben bereits zwei Hauben und jede Menge Punkte erhalten. Der Moarwirt hat inzwischen auch schon eine Haube und ist für uns die Krönung. Denn hier verwirklichen wir unseren großen Traum …

      WAS UNS AM HERZEN LIEGT

      Der Moarwirt ist mehr als nur ein Restaurant und Hotel – er ist die Heimat unserer Ideen. Denn hier verwirklichen wir, woran wir glauben. An ein Leben im Einklang mit der Natur und der Region, an die Zusammenarbeit mit großartigen Menschen und an die liebevolle Zubereitung besonderer Speisen aus wertvollen Zutaten.

      Denn Regionalität, Saisonalität und Bio sind für uns keine werbewirksamen Begrifflichkeiten, sondern unsere ganz natürliche Lebensphilosophie. Schließlich kommt das beste Konzept aus ganzheitlicher Überzeugung und tiefstem Herzen. Deshalb liegt bei uns das Gute ganz nah, direkt vor der Tür in unserem Garten und bei unseren Produzenten, die wie wir Wert legen auf Qualität, Nachhaltigkeit und ein respektvolles Miteinander. Damit die Wertschöpfung in der Region bleibt.

      All das macht für uns Sinn und den Moarwirt aus. Einen Ort, an dem die Jahreszeiten noch Jahreszeiten sind und der Mondzyklus kein Mythos.

      RUNDUMADUM

      Jenseits der Speiskarte gibt es noch mehr zu entdecken. Unsere Empfehlungen für den Blick über den Tellerrand und einen Ausflug in die Umgebung.

      Moarhof mood 2 1019
      Moarhof mood 2 1074
      Moarwirt summer 2020 5053
      Moarwirt summer 2020 5055
      Moarhof mood 2 1038
      Moarhof mood 2 1028

      Historisches Hechenberg

      Wir sind verliebt bis über beide Ohren in unser ursprüngliches Hechenberg. In unsere verwunschenen Wälder, unsere grünen Wiesen und den wunderschönen Bergblick.

      Als urkundlich älteste Siedlung des Isarwinkels liegt Hechenberg auf dem Höhenrücken einer Isarmoräne. Ein wahrer Höhenflug, denn von hier aus hat man einen herrlichen Blick ins Isartal - vom Wendelsteinmassiv bis zu den Allgäuer Alpen. Das Pfarrdorf war einst eine Isarburg mit drei Burgen, vom Ritter „Riheri de Hohenperc“ um 970 bis zu den Höhenbergern um 1400.

      Wer sich auf die ritterlichen Spuren begeben will, findet die erste Burg am sogenannten Burgstall im Westen und die zweite an der Stelle des alten Schulhauses. Die dritte Burg ist zum Teil noch im heutigen Anwesen des Schloßbauern integriert.

      Ein weiteres historisches Highlight ist die spätgotische Kirche „St. Valentin“, die aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts stammt und 1732 modernisiert wurde.

      Moarwirt – Wanderland entdecken

      Moarwirt fruehling aerial 2020 1010

      Treibenlassen in Bad Tölz

      Wir lieben das Leben und wir lieben die Natur. Denn das Leben mit der Natur, ihren Jahreszeiten und ihrer Flora und Fauna ist für uns das Größte. Und das ist es auch, was Sie in Bad Tölz zu jeder Jahreszeit spüren werden. Natur, Kultur und Brauchtum, Erholung, Bewegung und Gesundheit - ganz in der Nähe finden Sie alles, was Herz und Seele, Körper und Geist begehren. Denn Bad Tölz bietet das Beste aus zwei Welten: Zum einen städtisches Flair sowie die Nähe zur Metropole München und zum anderen pure Natur. Wiesen, Wälder und Seen, die rauschende Isar und versteckte Bachläufe, Voralpengipfel und grüne Täler… Ja genau, eine Umgebung wie aus dem Bilderbuch!

      Zur Tourismus-Seite von Bad Tölz

      Moarwirt fruehling 2020 1371
      Moarwirt summer 2020 aerial 8012
      Moarwirt summer 2020 aerial 8023
      Moarwirt summer 2020 aerial 8020

      moar kunst

      Unser Herz schlägt nicht nur für ungewöhnliche Essenskreationen, sondern auch für kunstvolle Ideen jeder „Art“. Von stilvoll bis gspinnert. Deshalb unterstützen wir regelmäßig unterschiedlichste Kunstprojekte und stellen diese bei uns im Moar aus. Und wer sich bei seinem Besuch in das ein oder andere Stück verlieben sollte, kann es natürlich auch kaufen und zu Hause weiter genießen.

      Teaser eichhornchen
      DI8 A2380
      DI8 A2416
      DI8 A2397
      DI8 A2393
      DI8 A2399

      Aktuelle Ausstellung

      Hast du ein Herz für Kunst?
      Dann solltest du dir unbedingt die liebevoll geschnitzten Holz-Skulpturen von Laura Bräuniger ansehen. Unter dem Titel „Herzensangelegenheit“ sind ihre Kunststücke aktuell bei uns ausgestellt.

      Jetzt bewerben …

      DI8 A2386